Über mich

Beatriz Stahl

Beatriz Stahl, Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Systemische Therapeutin, Paar- und Familientherapeutin (DGSF)
Ich wurde 1967 geboren, bin verheiratet und habe zwei Söhne.

Meine Leidenschaft war schon immer, Menschen zu verstehen und sie in ihrer ganz persönlichen Ausprägung zu fördern. Oft beinhaltet dies, dass alte Verletzungen heilen und neue Bewältigungsstrategien erlernt werden müssen. Solche Prozesse anzustoßen und zu fördern, sodass Menschen in einer neuen Freiheit wachsen können, macht mir seit über 20 Jahren große Freude.

Durch mein abgeschlossenes Studium der Psychologie machte ich meine Berufung zum Beruf.

Nach meinem Universitätsabschluss habe ich an der New York University ein postgraduales Studium im Bereich Human Ressources absolviert, welches mein Verständnis für Menschen in ihrer Arbeitswelt wesentlich vertieft hat.

Als berufliche Weiterbildung habe ich den Heilpraktiker für Psychotherapie sowie eine dreijährige qualifizierte Weiterbildung in der Systemischen Therapie und Beratung abgeschlossen.

Therapeutisches Know-how und Erfahrung konnte ich nach diversen Praktika hauptsächlich durch meine Arbeit im klinischen Bereich erlangen.

Neben meiner regulären Arbeit als Psychologin habe ich acht Jahre lang ein Seelsorgeteam geleitet.

Seit 2009 arbeite ich selbständig in meiner eigenen Praxis in Leverkusen.



Ausbildungen


  • Psychologin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Systemische Therapeutin (DGSF)
  • Paar- und Familientherapeutin (DGSF)

Mitgliedschaften


  • APS – Akademie für Psychotherapie und Seelsorge
  • DGSF – Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie und Familientherapie